Die Nischen der Endzeit-Romantik

Detroit Lives – Vorschau

Detroit Lives – Hauptfilm

Was lange ohne uns war fasziniert uns und erlebt eine Renaissance. Die Endzeit-Romantik verlassener Orte bietet Nischen für kreative Köpfe.

So auch eine ganze Stadt: Detroit. Früher Geburtsort großer Soulmusik. Nun sind die Bühnen von früher verfallen und bieten dennoch eine unglaubliche Kulisse. Motor für eine rasante Entwicklung zur Metropole war die Mobilindustrie zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Die Monostruktur der Industrie sorgte aber gleichzeitig für den wirtschaftlichen und gesellschaftlich ebenso rapiden Abstieg.

Vor ein paar Tagen schickte mir jemand den 30 minütigen Film „Detroit Lives“ aus der Reihe „Uneven Terrain“ von VBS.TV, den möchte ich euch nicht vorenthalten.

 

Comments RSS

Kommentar

You must be logged in to post a comment.